Wer wir sind

Wir, Martina und Simon, sind zwei Mitarbeiter des Reiseführerverlags TRAVEL HOUSE MEDIA. Privat und beruflich begeistern wir uns fürs Reisen und lieben es, neue Orte zu entdecken. Immer wieder ist uns aufgefallen, dass wir von einem besonderen Restaurant oder Café meistens von Freunden erfahren. Doch was ist, wenn wir keine einheimischen Experten kennen? Wo können wir schön essen gehen, wenn wir nach der Leipziger Buchmesse völlig platt sind und nicht schon wieder am Ausgang der Messe ein lauwarmes Sandwich verschlingen möchten? Wo gibt’s das besondere Ambiente? Diese Gedanken brachten uns auf die Idee zum Blog und Buch »Wo Deutschland am schönsten isst«. Hier sammeln wir außergewöhnliche Locations, die für uns den Charakter einer Stadt oder einer Region ausmachen. Und dazu brauchen wir euch alle! Denn ihr seid vor Ort, ihr kennt euch aus. Und nur ihr könnt dazu beitragen, dass in unserem Buch »Wo Deutschland am schönsten isst« tatsächlich die schönsten Orte vorgestellt werden. Erfahrt hier mehr dazu!

IMG_1161

Martina
Reisen und Essen sind für mich direkt miteinander verknüpft: Im Ausland sind Märkte mein erstes Ziel und in Deutschland begeistern mich die regionalen kulinarischen (Kult-)Orte. Die besten Tipps kommen von Freunden – meine wohnen vor allem in München, Berlin, Saarbrücken und Marburg.

Simon
Für mich gibt es kaum Schöneres als die verdiente Pause auf einem »Brotzeitfelsen«. Da schmeckt das Essen gleich drei Mal so gut! Wer nicht weiß, wovon ich rede, muss selbst loswandern. Beispielsweise ins Rotwandgebiet in den Bayerischen Voralpen. Unter den Felszacken der Ruchenköpfe liegt mein persönlicher Paradefelsen. Der Ausblick von diesem Picknickplatz kann sich sehen lassen.

Doch nicht nur wir beide, sondern auch unsere Kollegen aus den verschiedenen Abteilungen unseres Verlags schreiben über die Entstehung des Buchs.

MERIAN

Seit über 60 Jahren bietet MERIAN kompetente Reiseinformationen. Begonnen hat alles mit dem Magazin von MERIAN, mittlerweile wurde die MERIAN-Familie um vielfältige Reiseführerreihen, darunter MERIAN live!, und digitale Reisenavigationssoftware erweitert.

THM 100_80_0_60

TRAVEL HOUSE MEDIA gehört zu den großen Anbietern von Reiseliteratur und Kartografie im deutschsprachigen Raum. Wir verlegen die MERIAN und POLYGLOTT Buchreihen sowie die deutschen Ausgaben der Grünen Reiseführer von MICHELIN in Lizenz. Seit September 2013 wird auch das ADAC Reiseführerprogramm redaktionell von uns betreut.